Euramco, das Management

Gemeinsam Verantwortung tragen: das Management der EURAMCO Gruppe.

Die EURAMCO Gruppe engagiert sich weltweit als Fonds- und Asset Manager für Beteiligungen an Sachwerten. Unser Fokus ist dabei auf die Themen Immobilien und Erneuerbare Energie gerichtet. Von unserem umfassenden Know-how profitieren auch Dritte, in Form von maßgeschneiderten Dienstleistungen im Asset- und Fondsmanagement sowie im Investorenservice.

Dienstleistungen rund um die gesamte Wertschöpfungskette bei Alternativen Investments sind unsere Kernkompetenz. Aktuell betreuen wir über 60 geschlossene Investmentvermögen in Europa, Australien und den USA, mit rund 40.000 Beteiligungen für Privatanleger und professionelle Investoren. Insgesamt beträgt das von uns betreute Investitionsvolumen mehr als vier Milliarden Euro.

Verantwortlich für
Ein- und Verkauf
Property- und Asset Management
Fondsmanagement
Recht

Andreas Büttner

ist seit 2011 Geschäftsführer der EURAMCO Gruppe und verantwortlich für die Bereiche Ein- und Verkauf, Property-, Fonds- und Asset Management sowie Recht. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann, dem Studium der Rechtswissenschaften und der Volkswirtschaftslehre startete er seine berufliche Laufbahn als Assistent des Vorstandsvorsitzenden einer großen Versicherungsgesellschaft. 1995 wechselte Herr Büttner in die Fondsbranche und war von 1997 bis 2003 Geschäftsführer bei dem Emissionshaus eines institutionellen Anbieters. Im August 2003 kam Andreas Büttner zur KanAm und wurde dort im Januar 2005 zum Geschäftsführer ernannt.

Verantwortlich für
Unternehmensentwicklung
Marketing und Vertrieb
Rechnungswesen und Controlling
IT, Organisation und Personal

Jürgen Göbel

ist seit 2008 Geschäftsführer der EURAMCO Gruppe und verantwortlich für die Entwicklung der Unternehmensgruppe, die Bereiche Marketing und Vertrieb, Rechnungswesen und Controlling, sowie IT, Organisation und Personal. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete Herr Göbel zunächst im Bank- und Finanzierungsgeschäft bevor er 1997 bei einem institutionellen Asset- und Investment Manager in das Fonds- und Projektmanagement wechselte. Im August 2003 übernahm Jürgen Göbel verantwortliche Führungsaufgaben bei der KanAm und wurde dort im Jahr 2004 zum Geschäftsführer ernannt.

Verantwortlich für
Portfoliomanagement
Konzeption geschlossener Investmentvermögen (AIF)
Dienstleistungen im Asset Management

Stefan Pfisterer

ist seit 2011 Geschäftsführer der EURAMCO Invest GmbH und hier für das Portfoliomanagement verantwortlich. Der Diplom-Kaufmann und Chartered Alternative Investment Analyst ist seit 2004 bei EURAMCO und hat in dieser Zeit mehrere institutionelle Fonds für eine große Anzahl von Immobilien- und Erneuerbare Energien-Projekten gestaltet. Davor war er in verantwortlichen Positionen bei Landesbanken tätig und hat zahlreiche Transaktionen für grenzüberschreitende Finanzierungen langfristiger Investitionsgüter umgesetzt.

Verantwortlich für
Treuhand
Investorenbetreuung für EURAMCO
und weitere Anbieter

Stefan Mehl

ist seit April 2005 Geschäftsführer der BONAVIS Treuhand GmbH. Er ist verantwortlich für den Treuhand- und Investorenservice der EURAMCO Gruppe. Der Bankkaufmann und Sparkassenbetriebswirt ist seit 1994 in der Fondsbranche tätig. Den Einstieg machte er als Produktverantwortlicher für die Analyse, Auswahl und die Beratung geschlossener Investmentprodukte bei einer großen Sparkasse. 1999 wechselte er zu einem führenden Emissionshaus und war dort zuletzt als Bereichsleiter Kundenservice zuständig für Investorenbetreuung und den Bereich Backoffice Vertrieb.

EURAMCO Holding GmbH
Max-Planck-Straße 3
85609 Aschheim
Telefon 089 45666-0
Telefax 089 45666-299