SachsenFonds wird Euramco

Wir schreiben unsere 1999 begonnene Erfolgsgeschichte
unter einem neuen Namen fort.

EURAMCO steht für European Asset Management Company. Ursprünglich gegründet wurde EURAMCO als Tochter der Landesbank Sachsen unter dem Namen SachsenFonds. Dabei steuerte das Unternehmen gleich seinen eigenen Kurs. Räumlich gehörten wir schon immer in den Süden von Deutschland und sind im Großraum München zu Hause.

Die Zugehörigkeit zur Landesbank endete 2007. Seitdem handeln wir als eigenständiges Unternehmen in der KanAm Gruppe, einem der großen, bankenunabhängigen Player im internationalen Immobilien- und Asset Management. Und weil wir uns zunehmend rund um den Globus engagieren, war es höchste Zeit, einen neuen Namen zu finden, der auch unseren Partnern in den USA, Australien und den zentraleuropäischen Staaten leicht über die Lippen geht: EURAMCO.

Mit Expertise nachhaltig Werte schaffen

Geschäftsführung der EURAMCO Asset Management

Mit unserem langjährigen Know-how und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter führen wir Investments zum Erfolg. Unser Handeln wird dabei von Transparenz und Nachhaltigkeit bestimmt. Bei den von uns betreuten Beteiligungen fokussieren wir uns auf Projekte, die nicht nur ein Gewinn für die Investoren, sondern auch für die Umwelt und die Gesellschaft sind.

Unterschrift Andreas Büttner Andreas Büttner
Unterschrift Jürgen Göbel Jürgen Göbel

Was unsere Arbeit auszeichnet

Die Grundlagen unseres Erfolges heißen Sorgfalt, Nachhaltigkeit, Transparenz und Zuverlässigkeit.

Unsere Abläufe sind kundenorientiert und langfristig angelegt. Bei unserer täglichen Arbeit setzen wir auf Qualitätsmanagements-Prozesse, die sich vielfach in der Praxis bewährt haben. Ein Team von hoch qualifizierten Spezialisten, die mit langjähriger Expertise ausgestattet sind, gewährleistet die professionelle Erledigung aller uns anvertrauten Aufgaben.

Unsere Kommunikation zeichnet sich durch Transparenz und ein praxisorientiertes Schnittstellenmanagement aus. Hohe Servicequalität erreichen wir auch mit präzise strukturierten Ablaufprozessen, die von zertifizierten EDV-Programmen unterstützt werden. Höchste Sicherheitsstandards für die eingesetzten IT-Systeme sind für uns selbstverständlich.

Seit 1999 verantworten wir das Asset- und Fondsmanagement sowie den Investorenservice für alle von uns aufgelegten geschlossenen Investmentvermögen. 2005 haben wir das Asset Management für Beteiligungsprogramme professioneller Investoren erweitert. Daneben bieten wir auch das Management für Sachwertefonds Dritter an. Ebenfalls in 2005 wurden von uns erfolgreich die ersten vorzeitigen Immobilienverkäufe getätigt – mit sehr guten Ergebnissen für die Anleger.

Ende 2007 sind wir eine selbstständige Unternehmenseinheit der KanAm geworden. Seit dem wurde unser Leistungsangebot kontinuierlich weiterentwickelt. In den vergangenen Jahren haben wir für unsere Investoren weitere gewinnbringende Verkäufe bei verschiedenen Investmentvermögen erreicht.

EURAMCO Holding GmbH
Max-Planck-Straße 3
85609 Aschheim
Telefon 089 45666-0
Telefax 089 45666-299